NAB Show 2019 – Medienevent der Superlative

Die NAB Show ist die besucherstärkste Fachmesse für Film- und Fernsehproduktion. Dieses Jahr werden 1.700 Aussteller im Las Vegas Convention Center erwartet. Auch wir sind vom 06 bis 09. April vor Ort.

Das NAB Event mit dem Slogan „Where Content Comes to Life“ richtet sich an Filmemacher im weitesten Sinne, vom Producer bis zur Postproduktion. Bedeutende Unternehmen der Kreativ- und Medienbranche sowie der Bereiche Cybersecurity und KI sind vertreten.

Die Interaktion mit Menschen und Produkten steht bei der Veranstaltung im Vordergrund. Inhaltlich ist einiges geboten: Konferenzen, Workshops und Seminare bieten Möglichkeit zur Weiterbildung und dem Austausch über Branchentrends. Produktpräsentationen und mehrere Preisverleihungen runden das umfassende Angebot ab.

Zu sehen auf der NAB Show in Las Vegas: Drohne mit Filmkameras

Veranstaltet wird die NAB Show vom US-amerikanischen Verband National Association of Broadcasters. Die jährlich stattfindenden Treffen begannen 1923 mit nur 23 Mitgliedern. Kommerzielle Aussteller wurden erstmals 1941 geladen. Schon früh hatte der Kongress eine internationale Ausrichtung. Zuletzt waren Gäste aus mehr als 160 Ländern anwesend, darunter zahlreiche Experten und Größen der Fernsehbranche.

Party-Hochburg und Messestadt Las Vegas

In Las Vegas können Interessierte die neusten Broadcasting-Technologien ausprobieren.

NAB Show – Trends für 2019

„Die NAB Show war schon immer der erste Startplatz für neue Produkte, die an der Schnittstelle von Medien, Unterhaltung und Technologie liegen.“

Im Rahmen der NAB Show wurden stets richtungsweisende Entwicklungen der Epoche präsentiert, z.B. Übertragungswagen, später Live-3D und Streaming-Videotechnik. Ein Highlight der NAB 2017 waren Livestream-Grüße in 4K aus der ISS Raumstation.

CEITON bei der NAB Show

Dieses Jahr ist die CEITON-Geschäftsführung für den Dialog mit Kunden präsent.

Vereinbaren Sie gern einen Termin für ein persönliches Treffen in Las Vegas. Sprechzeiten sind auch außerhalb der offiziellen Messeöffnungszeiten möglich.

Unsere Kontaktdaten:
Tel.: 0049. (0)341. 913 58 33–0

1
Ceiton CEO Bernd Krechel trifft die KI Pepper beim Kunden Yle
1

2019 werden zum ersten Mal die Produkte und Technologien des Jahres ausgezeichnet. Kategorien für das Award-Programm sind u.a. KI / Maschinelles Lernen und Automatisierung.

CEO Bernd Krechel
Über den Autor Bernd Krechel

Unser Geschäftsführer ist Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt auf Kommunikation.